Zurück zum B-Wurf

                                        Trächtigkeit Aluna 

16. Juni 2012

Nun ist auch die 8. Woche schon Vergangenheit und ein neues Foto steht an.

Uff, Rücken gerade (fast), Pfoten ausrichten (fällt schwer) und dazu noch freundlich gucken (ist schon ganz schön viel verlangt)... Los jetzt, macht "hinne", besser wird es nicht und so lange kann ich die Luft auch nicht anhalten... Steht ihr mal elegant, mit einem Bauchumfang von 98 cm, da!

So langsam reicht mir das "Trächtigsein" auch. Na ja, ich will ja nicht meckern, denn mir geht es den schwergewichtigen Umständen entsprechend ganz gut. Meine Zweibeiner achten zwar darauf, dass ich noch ausreichend Bewegung habe, aber den Rest des Tages lesen sie mir fast jeden Wunsch (meine Mahlzeiten könnten größer ausfallen!!!!) von den Augen ab. Das Spazierengehen findet nun im "Watschelschleichgang" statt. Dabei verzichtet Akeyo freiwillig auf seine ausgedehnten Runden mit Herrchen und nimmt zur Not auch mal 'ne Abkürzung über die Wiese, nur um zur Verstärkung an meiner Seite zu bleiben. Ist ja auch irgendwie gerecht, oder?

Zu Hause wurde in der letzten Woche noch gebaut, geräumt, bereitgestellt und gewaschen. Ein ganz schönes Gewusel, kann ich euch sagen. Aber nun ist alles bereit für den Tag "X".

Bis später dann...

Herrchen war mit mir auch noch mal zum Checkup beim Arzt. Dort habe ich mir die 2. Herpesimpfung abgeholt und natürlich bin ich bei dieser Gelegenheit auch gleich noch mal über die Waage spaziert. Da gibt's immer ein Leckerli zusätzlich. Oh ha, mit knapp 39 kg, habe ich nun fast 8 mehr auf den Rippen. Am letzten Leckerli hat es vermutlich nicht gelegen... Da ist es ja kein Wunder, das ich kaum noch in mein Ridgi Pad hinein passe - viel zu eng, zu unbequem und überhaupt finde ich die Wurfbox von Tag zu Tag gemütlicher. 

9. Woche

Möglicherweise hat die Hündin keine Appetit mehr, wenn die Zeit der Niederkunft naht.

Mo, 18.06.2012
bis
Do, 21.06.2012

Die Hündin wird ruhelos und beginnt 'Nestbau' Verhalten zu zeigen.

Di, 19.06.2012

Messen Sie nun morgens und abends die Temperatur der Hündin. Die normale Temperatur schwankt je nach Rasse und Alter der Hündin zwischen 37,5 und 39,4 Grad Celsius. Gerade wegen der großen Schwankungsbreite ist es wichtig, die normale Körpertemperatur zu kennen (Messungen 7. Woche). Wenn die Temperatur um ca. 1,5 bis 2 Grad Celsius fällt, werden die Welpen innerhalb der nächsten 6- 24 Stunden geboren.

Mi, 20.06.2012

Die Hündin wirkt möglicherweise unglücklich, ruhelos, läuft immer hin und her und fühlt sich offensichtlich unwohl. Es kann sein, dass sich weiße Scheidenflüssigkeit absondert.

Do, 21.06.2012

Der vorausberechnete Tag der Geburt. Viele Hündinnen werfen zwischen dem 58. und 63. Tag. Einige lassen sich auch bis zum 66. Tag Zeit. Beobachten Sie Ihre Hündin vor allem bei Verspätungen sehr genau. Übelriechender, dunkler Ausfluss ist ein Alarmzeichen, sofort den Tierarzt aufzusuchen. Spätestens am 66. Tag muss ohnehin ein Tierarzt konsultiert werden. Es könnten Geburtsprobleme wie zu große oder abgestorbene Welpen vorliegen. Dann kann nur schnelles Handeln das Leben von Mutter und Welpen retten.

 

09. Juni 2012

Heute, am 51. Tag der Trächtigkeit, ist mein Bauchumfang auf 90 cm angewachsen. Oh, oh, das sind pro Woche ca. 10 cm mehr, na wenn das mal keine Schwangerschaftsstreifen gibt...

In den letzten Tagen gab es so einige Veränderungen.

Stellt euch vor, meine Chefs haben doch tatsächlich die Rationen in meinem Futternapf KLEINER portioniert. Ja, ja, dafür gibt es zwar jetzt auch eine Mahlzeit mehr, aber es sieht schon albern aus, wenn gerade mal der Boden vom Napf bedeckt ist. Was das wohl soll???? Hab ich denn jemals ein Stück duftenden Pansen oder einen leckeren Hähnchenmagen übrig gelassen!? Essen geht schließlich immer!

Frühmorgens gibt es jetzt ein zusätzliches Leckerli mehr. Dafür muss ich aufstehen, in die Küche kommen, Schwanz heben und ruhig stehen bis es piept. Temperatur messen, nennen sie das. Frauchen sagt, das ist wichtig, damit sie rechtzeitig merken, wann sich meine Welpen ankündigen.  

Und unsere Stube erst - da riecht es wie auf einem Waldspaziergang, ganz frisch nach Holz. Herrchen hat mir eine gemütliche neue Wurfbox gebaut. Dafür musste also der Tisch weichen. Na ja, so wie ich die Zweibeiner kenne, hocken sie sowieso alle um mich und die Welpen herum, wozu braucht man da schon einen Tisch?  

 

 

Gleich als alles fertig war, habe ich getestet und ein entspanntes Mittagsschläfchen gehalten. Na ja, einige Schönheitskorrekturen musste ich noch durchführen. Frisch gestärkt, ging es an' s umbuddeln. Die Anordnung der Decken gefällt mir ja so viel besser. Nun kann man wenigstens auch Besuch empfangen.

 

 

So, nun heißt es, die nächste Woche noch gut überstehen und dann auf zum Endspurt.

 

8. Woche

Die Hündin hat weniger Hunger, was durch den Platzmangel im Bauch verursacht wird. Unterrichten Sie Ihren Tierarzt über den zu erwartenden Geburtszeitpunkt und erörtern Sie mit ihm mögliche Probleme. Stellen Sie die Utensilien für die Geburt zusammen und bereiten Sie alles vor.

Mi, 06.06.2012
bis
Do, 14.06.2012

Die Hündin verbringt sehr viel mehr Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an. Die Hündin wird unruhiger und sucht einen geeigneten Platz fürs Werfen. Sorgen Sie dafür, dass sie den Platz fürs Werfen so angenehm wie möglich vorfindet. Je nach Rasse kann man kleine Handtücher oder Waschlappen auf die Unterlage der Wurfkiste legen, um der Hündin Material für ihren "Nestbau" zu geben.

Fr, 08.06.2012

Füttern Sie mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag, da der Bauch beengt ist. Die Bewegung der Welpen im Mutterleib ist leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den Bauch der Hündin legt. Sie muss dazu völlig entspannt sein.

Fr, 08.06.2012
bis
Sa, 23.06.2012

Säubern Sie Bauch und Schambereich mit warmem Wasser. Kürzen Sie das Haar rund um die Zitzen, um den Welpen den Zugang zu erleichtern.

 

03.06.2012

Ha, da staunt ihr, was!!!!! Meinem Bauch kann man fast beim Wachsen zusehen und meine Zweibeiner machen das auch manchmal. Aber die haben zur Zeit auch 'ne ganze Menge andere spannende Sachen zu tun. In der Stube findet gerade eine große Umräumaktion statt. Der Tisch fehlt schon. Irgendwie brauchen sie wohl eine Menge Platz für andere Dinge...

Mir geht es gut - eigentlich - wenn nur dieser ständige Hunger nicht wäre. Da kann ich mich kaum entspannen, muss ja jeden Gang meiner Chefs zum Kühlschrank oder in den Keller mit verfolgen. Wenn ich dabei genügend Ausdauer an den Tag lege, hab ich hin und wieder sogar Erfolg mit dieser Taktik.

Am Donnerstag war mir ganz komisch, denn in meinem Bauch rumorte es gewaltig. Erst dachte ich, mit den leckern Entenhälsen vom Abendbrot war etwas nicht in Ordnung. Kann es sein, dass die noch leben???? Doch Frauchens Freude, über diese Beulen, beruhigten mich dann wieder. Sie streichelte ganz sanft meinen Bauch und später lies dieses Gehopse auch etwas nach. 

Mit den kühleren Temperaturen komme ich nun auch besser zurecht und die täglichen Spaziergänge machen wieder mehr Freude. Dabei lässt mich aber Akeyo seine momentane Überlegenheit spüren. Während ich bei einem gemütlichen Trab meinen Bauch leicht hin und her schwinge, legt der Angeber immer mal wieder einen Zwischenspurt ein. Na warte ab mein Lieber, es kommen auch wieder andere Zeiten...

Ach, ehe ich es vergesse - mein Bauchumfang am 44. Tag beträgt 81 cm.

7. Woche

Die Hündin sollte jetzt nicht mehr mit anderen Hunden rauhe Spiele spielen oder springen. Per Röntgenaufnahme lassen sich Anzahl und Größe der Hündchen bestimmen. Die Hündin sollte nur dann geröntgt werden, wenn Schwangerschaftsprobleme auftauchen oder zu diesem Zeitpunkt noch immer unsicher ist, ob sie tatsächlich Welpen bekommt. (z.B. Verdacht auf Einfrüchtigkeit) Ansonsten stellt das Röntgen eine unnötige Belastung dar.

Ab der 7. Woche messen Sie der Hündin einmal täglich rektal die Temperatur und notieren diese Werte.

So, 03.06.2012

Die Knochen verstärken sich. Die Welpen können nun leicht unter der Bauchdecke ertastet jedoch noch schlecht gezählt werden. Die Haare am Bauch der Hündin fallen aus.

 

 

26.05.2012

Nun beginnt bereits meine 6. Trächtigkeitswoche. Na ja, bei uns war in den letzten Tagen ganz schön was los und mit ausreichend Aktion vergeht die Zeit ja bekanntlich gleich noch mal so schnell... Leider ist dabei auch meine Tarnung - Modell "Lahme Ente" mit aufgeflogen. Na ja, Opfer müssen gebracht werden!

Auf den Spaziergängen vermittle ich meinen Zweibeinern ja immer, nicht so schnell, nicht so weit und das Ganze bitte mit ausreichend Wegzehrung. Nun, was soll ich sagen, sie haben es mir wirklich geglaubt - bis letzten Sonntag...

An diesem Tag besuchte doch ein dreistes Eichhörnchen unseren Garten. Das konnten wir ja nicht auf uns sitzen lassen. Hui, da ging die Post ab, das Eichhörnchen von Baum zu Baum, Akeyo und ich von Beet zu Beet. Nicht, das wir das nicht schon hin und wieder probiert hätte, man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen... Aber irgendwie war alles anders... Mein Absprung vom Steingarten zur Wiese klappte nach wie vor gut, selbst die Flugphase war noch ganz o.k., aber die Landung...  Lag der Stein denn schon immer dort??? Ein Aufprall, ein Überschlag, Autsch!

Meine Chefs waren so erschrocken, das ihnen die Schneise, die wir im Blumenbeet hinterlassen haben, völlig egal war. Alles an mir wurde unter die Lupe genommen - da hatte ich wieder mal ungewollt, ihre volle Aufmerksamkeit. 

Frauchen quengelte (und das kann sie wirklich gut), das wir doch lieber noch einmal meinen Bauch untersuchen lassen sollten. Und so kam es dann zum 2. Ultraschalltermin in einer Woche. Da hatte ich nun, glaube ich, etwas gut zu machen. Anstandslos lies ich mich dieses Mal auf den Rücken drehen und ertrug die kalte Masse auf meiner Unterseite. Die Ärztin beruhigte uns dann auch. Alle kleinen Miniherzen, die sie finden konnte, schlugen so, wie es sich gehört. Puh, das war also noch einmal gut gegangen. 

Daraufhin trauten meine Chefs aber meiner Koordinationsfähigkeit nicht mehr so richtig. Meine Mahlzeiten, die ich bis jetzt immer gemeinsam mit Akeyo im Untergeschoss eingenommen habe, wurden nach oben, in den Korridor verlegt. So ein Quatsch aber auch! Schließlich habe ich Akeyo immer auf der Treppe überholt und den Sprint zum Napf um Längen gewonnen. Keinen Spaß gönnen die mir...

Na ja, sonst geht es mir gut aber ich habe immer Hunger. Da hilft es auch nicht, das jetzt einige leckere Sachen mehr in meinem Napf sind.

So und hier noch ein aktuelles Bild von mir. Mein Babybauch hat sich schon merklich verändert. Lagen die ersten Anfänge so mehr im hinteren Bereich, so ist der Schwerpunkt jetzt in die Mitte gerutscht. Dort beträgt der Bauchumfang am 37. Tag bereits 73cm.

 

6. Woche

Machen Sie die Hündin mit der Welpenbox vertraut. Lassen Sie sie dort schlafen. Erhöhen Sie die Anzahl der Mahlzeiten und behalten Sie ihr Gewicht im Auge.

 

 

19.05.2012

Zu Beginn der 5. Woche melde ich mich mit diesem Bild zurück. Wer braucht denn eigentlich Ultraschall? Ihr denkt doch nicht wirklich, das ich mir dieses Bäuchlein einfach nur so angefuttert habe?! Obwohl, etwas mehr ist nun schon in meiner Futterschüssel drin. Trotzdem bin ich nach den Mahlzeiten nicht wirklich satt...

Mir geht es gut und am liebsten verbringe ich den Tag mit Schlafen. Bei diesen sommerlichen Temperaturen hab ich die meiste Lust auf "Nichtstun". Aber zum Glück gehen meine Chefs immer früh zeitig und abends etwas später mit uns auf Gassirunde und selbstverständlich bin ich da auch mit dabei. Trotzdem, Akeyos Spielaufforderungen werden von mir konsequent ignoriert. Da versucht man ihn, dass ganze Jahr über "in die Gänge" zu bekommen und ausgerechnet jetzt, fängt er an rumzutollen. Verstehe einer die Kerle...

5. Woche

Die Hündin hört auf, die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen. Das Anschwellen der weiblichen Scham wird merkbarer. Bitte achten Sie auf das Gewicht der Hündin und überfüttern Sie nicht. Die Herzschlag ist aufgrund der ansteigenden Flüssigkeit in der Gebärmutter nicht mehr länger als Diagnosemethode nutzbar.

Fr, 18.05.2012

Zehen, Barthaare und Krallen beginnen sich zu entwickeln.

Do, 24.05.2012

Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

 

 

JAAAA, aus unserem Traum vom B-Wurf, wird um den 22. Juni Wirklichkeit!!!!!

 

 

Was doch so ein paar kleine schwarz/weiss -Fotos ausmachen….

Der etwas prüfende, skeptische Röntgenblick, den ich den letzten 3 Wochen ertragen musste, wechselte fast augenblicklich in den fürsorglichen „Ichlesdirjedenwunschvondenaugenabblick" über. Hieß es gestern noch auf der Gassi Runde: „Was trödelst du wieder hinter uns her, so warm ist es doch gar nicht, so war der Spaziergang heute ganz auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht laufen will, aber ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, ein paar aufmunternde Worte, eine kleine Pause im Gras zum Wälzen und zum Bauchkrabbeln, hier und da ein selbstgebackenes Leckerli, dies ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder…????

 

11.05.2012

Wir starten nun in die 4. Woche und in wenigen Tagen werden wir wissen, ob aus unserem Traum vom B-Wurf, Wirklichkeit werden kann. Meine Zweibeiner haben für Mitte der Woche einen Ultraschalltermin für mich vereinbart. Aber eines sage ich gleich - die Haare am Bauch bleiben dran!!!

Na ja, meine "untere Linie" hat sich minimal verändert. Liegt es nun am zusätzlichen Entenhals im Futternapf, sind es eher die Zitzen, gibt mich das Foto vielleicht nur etwas unvorteilhaft wieder, oder verbirgt sich dahinter doch ein anderes Geheimnis...???

Taillenumfang zu Beginn der 4. Woche: 58 cm

4. Woche

Am 22. Tag sind die Embryonen sichtbar. Der Herzschlag kann zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Anstrengende Aktivitäten sind jetzt zu vermeiden. Die Proteinzufuhr im Futter kann erhöht werden. Hierfür eignet sich sehr gut die Gabe von Welpenfutter. Zu diesem Zeitpunkt kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden. Besprechen Sie mögliche Risiken einer solchen Untersuchung mit dem Tierarzt.

Do, 10.05.2012
bis
Do, 17.05.2012

Die Augen und die Nervenstränge im Rückenmark werden gebildet. Die Organbildung beginnt. In dem derzeitigen Zustand sind die Embryonen sehr stark defektgefährdet. Die Entwicklung der Zitzen beginnt.

Di, 15.05.2012
bis
Sa, 19.05.2012

Dies ist der beste Zeitpunkt, um die Trächtigkeit anhand des Herzschlags zu diagnostizieren. Die Embryonen sind etwa walnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.

 

 

Zu Beginn der 3. Woche melde ich mich mit einem neuen Bild zurück. Na ja, die Blumen im Hintergrund haben sich schon verändert... Logisch, bei mir sind noch keine äußeren Veränderungen zu erwarten. 

Weder eine morgendliche Übelkeit, noch andere Befindlichkeiten bremsen meinen Hunger. Allerdings muss ich mal mit Frauchen reden. Keine Ahnung, welchen Bauchumfang sie letzte Woche gemessen hat. Diese Woche liegt das Messergebnis jedenfalls niedriger. Sag ich doch immer, vieeeel zu klein fallen meine Mahlzeiten aus!!! 

Taillenumfang nach 14 Tagen: 57 cm

3. Woche

Die Hündin leidet möglicherweise unter morgendlicher Übelkeit aufgrund der hormonellen Umstellung oder Spannungen in der Gebärmutter. Füttern Sie kleine Mahlzeiten mehrmals am Tag, um gegen die morgendliche Übelkeit zu helfen. Falls die morgendliche Übelkeit anhält, kann der Tierarzt ein Mittel verschreiben, um die Gebärmutter zu beruhigen. Manche Hündinnen fressen ab dem 20. Tag für einige Tage gar nichts oder zumindest sehr wenig. In der Regel pegelt sich ihr Fressverhalten danach wieder ein. Viele Hündinnen sind jetzt besonders anhänglich.

Fr, 04.05.2012
bis
Fr, 11.05.2012

Am 19. Tag setzen sich die Keimbläschen (sog. Blastocyten) in der Gebärmutterwand fest. Diese formen embrionale Bläschen. Ab dem 21. Tag sondern viele Hündinnen zähflüssigen, klaren Schleim ab. Das ist das eindeutigste Zeichen, dass der Deckakt geklappt hat.

                                                                                                                                                                     www.welpen.de

PS:

Wenn die nächste Woche überstanden ist, dann dauert es bis zum Ultraschalltermin gar nicht mehr lange!

 

 

 

30. April

Mann, lasst mich bloß schlafen...

 

29. April 2012

Wir starten in die 2. Woche des WARTENS...

2. Woche

Pflege und Haltung der Hündin wie in Woche 1.

Fr, 27.04.2012
bis
Di, 01.05.2012

Die Eizellen entwickeln sich zu Blastocyten.

Di, 01.05.2012
bis
Do, 03.05.2012

Die Embryos erreichen die Gebärmutter.

                                                                                                                                                                                                                                                           www.welpen.de

Ich habe mich Äußerlich natürlich noch kein bisschen verändert, wenn nur diese Müdigkeit nicht wäre. Mein Frauchen hat heute gleich noch mal meinen Taillenumfang gemessen, sie meint, wegen der Vergleichswerte... 

Nach einer Woche: 58 cm

 

27. April 2012

Eine Woche ist nun schon seit der Hochzeit vergangen und mir geht es erwartungsgemäß so, wie nach jeder Läufigkeit. Etwas "schaumgebremst" (na ja, ein Temperamentsbündel bin ich sonst auch nicht) sehr verschmust und manchmal auf Rückzugskurs. Mit anderen Worten, meine Chefs tappen im Dunklen.

Und schlimmer als WARTEN ist WARTEN und nichts tun! Also gab ich meinen Zweibeinern den Tipp, mal bei www.welpen.de zu schauen. Dort kann man nachlesen, was sich eventuell alles im Verborgenen gerade bei mir ereignet. Und vielleicht interessiert es ja auch die zukünftigen Welpeneltern...

 

1. Woche

Für den Fall, dass Ihre Hündin Medikamente nehmen muss, gehen Sie bitte zum Tierarzt und besprechen Sie die Medikamentenvergabe bevor Sie dem Tier ein Medikament verabreichen. Die Hündin sollte normal gefüttert und normal bewegt werden. Bitte keine Insektizide benutzen oder Impfungen mit lebend Stoffen verabreichen.

Fr, 20.04.2012

Erster Deckungstag. Sperma wandert ausserhalb der Gebärmutterschleimhaut. Um die Chancen einer Befruchtung zu erhöhen, sollte der Deckakt innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Deckakt wiederholt werden.

Sa, 21.04.2012

Sperma wandert zu den Eileitern. Die Spermien bleiben in den weiblichen Geschlechtsorganen eine Zeitlang befruchtungsfähig. Bei den Säugetieren ist diese Zeit im allgemeinen recht kurz (ca. 24 Std).

Sa, 21.04.2012
bis
So, 22.04.2012

Sperma erreicht die Eileiter, in denen sich reife Eizellen befinden.

So, 22.04.2012
bis
Mo, 23.04.2012

Befruchtung der Eizellen (in den Eileitern).

Mo, 23.04.2012
bis
Mi, 25.04.2012

Die befruchteten Eizellen wandern in den Gebärmutterhals.

                                                                                                                                                                      www.welpen.de

20. April 2012

Ab Mittwoch wurden uns wieder gemeinsame Stunden gegönnt. Aber ganz so nach Plan, dass war dann doch nicht mein Ding. Wenn man schon auf eine interessante Hochzeitsreise verzichten muss, weil meine Chefs der Meinung sind: "Warum in die Ferne schweifen...", dann wollte ich doch wenigstens zu Hause für etwas Spannung sorgen.

Also, mal der Reihe nach. Am 18. und 19. meinten meine Zweibeiner, nun könnte es soweit sein... Aber nöööö, Spielen mit Akeyo und sich gründlich putzen lassen, das hab ich ja schon sehr genossen, aber mehr musste dann doch nicht sein.

Gut, die Rahmenbedingungen waren schon angenehm, grüne Wiese, blauer Himmel, Sonnenschein, aber man hat ja schließlich seinen Stolz!

Mit der Zeit wurden die Ridgebackfalten auf der Stirn meiner Chefs immer mehr und dann liefen sie am Freitag sogar ohne Kamera los. Ein weiter Progesterontest bestätigte ihnen, das mit mir alles in Ordnung ist. Am Nachmittag ging es, zwischen zwei heftigen Gewittergüssen, dann also noch einmal schnell vor die Tür. Die Wiesen waren nass und schönes Wetter sieht irgendwie anders aus. Aber was soll ich euch sagen... Akeyo war recht überzeugend und ewig kann man sich ja auch nicht zieren. (Das ganze dann ohne Kamera! nur mit Handy! Wer mein Frauchen kennt, oh, oh...)

Anschließend gab es ein leckeres Hochzeitsmahl für uns und meine Zweiberner öffneten eine Flasche Sekt, aber nicht für uns. Was jetzt kommt, kann ich euch schon ganz genau sagen. Die nächsten drei Wochen muss ich wieder diesen "Röntgenblick" ertragen, mit dem ich ganz genau beobachtet werde. Aber darin liegt auch meine Chance! Ein treuer Blick aus meinen wunderschönen Augen, eine etwas leidende Miene -  Wetten, dass sie mir jeden Wunsch erfüllen!!!!! 

 

PS:

Nachdem wir uns nun eingespielt haben, wurde die Chance auch am 21. April gleich noch mal von uns genutzt.

 

 

17. April 2012

Nachdem der gestrige Progesteronwert von 2,4 gemessen worden ist, schmieden meine Zweibeiner nun Pläne. Sie meinen tatsächlich, der Wert ist heute noch weiter gestiegen und wird es auch bis morgen noch tun. Na bloß gut, das sie das schwarz auf weiß haben, sie wollen dabei nämlich wieder mal gaaaanz sicher gehen. Ich weiß gar nicht, was die ganze Aufregung soll. Eigentlich brauchen sie doch nur uns anzuschauen um zu wissen, dass die Spannung steigt. Akeyo verschmäht seine Lieblingsleckerlie und ich hab heut schon mal ein Auge riskiert, als ein hübscher Rüde am Horizont auftauchte, diskret versteht sich!  

Schade, gerade jetzt sind die Türen im Haus alle verschlossen. Ob sich das wohl morgen ändern wird....????

 

12. April 2012

Meine Zweibeiner wischen nun schon den 9. Tag hinter mir her, Akeyo ist weiterhin aufmerksam, aber nicht aufdringlich - also insgesamt nichts neues.

Aber am Nachmittag gab es dann eine Abwechslung. Mit dem Auto ging es zum Tierarzt. Neben der ganz normalen Untersuchung, wurde ich gleich mehrfach gepiekst. Eine Blutabnahme für den Progesterontest und eine Impfung gegen Herpes. Na ja, ging schon, die Leckerli im Anschluss haben mich wieder versöhnt.

Ha, und danach durfte ich auf die Waage. Frauchen hatte zwar gemeint, die Osterfeiertage würde man mir ansehen, aber denkste. Nicht auf meinen Rippen!!! Viiieeel zu kurz halten mich meine Chefs.    Bei 31,4 kg kann es ruhig ein Schweineohr mehr sein. Und überhaupt, in ein paar Wochen ist die Figur eh hin...

PS: Am Freitag war der Progesteronwert da. Na ja, von einem eigentlichen "Wert" kann man da noch nicht sprechen. Er liegt planmäßig im Keller, so dass ich mich am kommenden Montag noch einmal pieksen lassen muss. Aber mir soll' s recht sein, wenn es mit der Hochzeit noch etwas dauert. Wer will schon bei diesem Wetter heiraten?!?!?

Bis bald, eure Aluna.

 

07. April 2012

Um sich die Wartezeit zu verkürzen haben sich meine Zweibeiner wieder dazu entschieden, ein Trächtigkeitstagebuch für mich zu führen. So können auch alle zukünftigen Welpeneltern schauen, wie es mir geht und was so passiert.

Na ja, im Moment, das heißt am 4. Tag meiner "Hitze", passiert eigentlich noch nichts. Meine Zweibeiner haben die schönen weichen Teppiche zusammengerollt und Frauchen wischt ständig hinter mir her. Ich glaube, dass hat wohl nichts mit dem üblichen Frühjahrsputz zu tun...

Akeyo ist überaus nett zu mir, ich habe das Gefühl, er will sich einkratzen. Werden meine Spielattacken sonst von ihm weitestgehend ignoriert (man schaut dann demonstrativ in eine gaaaanz andere Richtung), macht er sich jetzt schon mal zum Clown für mich und rennt Haken schlagend, wie ein junger Hirsch, hinter mir her.

Nach dieser Ausarbeitung lassen wir dann erst mal alle Viere gerade sein.

Nächste Woche haben wir dann einen Termin beim Tierarzt. Na ja, das Übliche - Wiegen, die 1. Herpesimpfung abholen und schauen, wo der Progesteronwert liegt. Na dann, bis dahin, ich werde berichten!